· 

# 44 Rock im Art Student Stil

Und wieder habe ich ein schönes Schnittmuster aus der Ottobre 5/2017 ausprobiert: Rock Art Student.

 

Das SM ist für Jeans gedacht, ich habe hier ein dehnbares Kunstveloursleder verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl der Stoff sehr zickig beim Vernähen war.

Mein Tipp: 70er Jerseynadel für einfache Nähte über zwei Lagen, 90er Jerseynadel für mehrere Lagen, gerade bei den Nahtkreuzungen.

 

Ich habe fast alle Nähte gecovert, was besonders schön aussieht und ein gewisses Extra verleiht, finde ich.

Die Taschen würde ich nächstes Mal etwas kleiner machen, das wirkt bei mir etwas gedrungen nah an den RV.

 

Und natürlich wie bei jedem neuen Kleidungsstück fragt man sich, was man dazu tragen kann. Ich habe etwas rumprobiert und fand diese Kombi für den tristen November-Regentag sehr erfreulich.

Dieses Schnittmuster Vintage Lines ist ebenfalls aus der Ottobre 5/16, allerdings diente es als Orientierung (ich sage nur Armkugel) und den Rest habe ich dazu kreiert.

Der Stoff ist von Lillestoff.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stell (Mittwoch, 22 November 2017 22:46)

    Sieht ja toll aus !