· 

# 51 Mandala DIE Hose

Ja! Das ist der Name der neuen Hose vom Petzi - Mandala!

Der Schnitt stammt aus der Ottobre Ausgabe 1/2016 und der dafür verwendete Stoff hat ein Mandalamuster. 

 

Ich halte es schlicht und bleibe beim dünnen leicht dehnbarem Baumwollstoff, der beidseitig verwendbar ist.

Denn das i-Tüpfelchen dieser Hose sind die Taschen am Hintern. Schräg zugeschnitten, sozusagen wie seitliche Passen. Hier könnte man gut Paspeln einarbeiten.

 

Und ich habe es mir auch mit dem Verschluss einfach gemacht: statt Reißverschluss und Knopf  gab es eine Reihe Tiger Snaps von tigerlilly. Die Farbe durfte natürlich der Petzi aussuchen.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Erholung!

Bei mir geht's gleich mit dem Karnevalkostüm am Nähtisch weiter!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0