· 

# 103 Bluse Louisa aus LMV

Ich mag sehr gerne Blusen, die locker sitzen, aus toll gemusterte Webware sind und die man schön in eine enge Jeans stopfen kann. Noch ein paar Vans dazu und ich fühle mich wieder wie 20-jährige!

Aus dem Grund hat mich der Schnitt Louisa aus La Maison Victor 5/2017 angesprochen.

 

Ich habe die Bluse wie immer in meiner normalen Kaufgröße zugeschnitten, und beim Anprobieren festgestellt, dass die zwar super passt und nicht einengt, die Schultern aber doch etwas groß ausfallen. Ansonsten kommt diese lockere Bluse gut ohne Abnäher klar. Ich habe die Ärmellänge etwa 2 cm gekürzt, denn sie wäre sonst über den Ellbogen lang.

Ein Problem beim Kragen hatte ich jedoch: der letzte Schritt zum Kragen in der Anleitung. Es ist eine wahnsinnige Frimmelarbeit und ich komme damit nie zurecht. So ist es mir schon bei der Bluse Donna ergangen und ich finde es kann auch anders gelöst sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0