· 

# 108 Wollpulli für mich auf der Knittax

Der erste Wollpullover für mich! Gestrickt habe ich den schon vor einigen Monaten und nur in einem Tag! Und das Rezept ist: die Strickmaschine.

Ich habe seit einer Weile eine alte Knittax Automatic. Sie musste erstmal ordentlich gereinigt werden, aber nach dem alles lief, habe ich mir in einer halben Stunde einen Schal gestrickt und etwas später auch diesen Pulli.

 

An den Einstellungen muss ich allerdings noch arbeiten. Da man nicht eins zu eins die Anleitung für Handstricken übernehmen kann, ist es nicht einfach die richtige Maschenanzahl gleich für einen Pullover zu finden. Ich habe pi mal Daum gearbeitet, und der Pulli passt bis auf den Kragen. Der ist soooo eng geworden, dass ich mein Kopf richtig reinquetschen muss.

Ich habe den Pullover aus 100% Merinowolle von Drops gestrickt, Nadelstärke 4. Und das war schon die Grenze. Dickere Garne verstrickt die Maschine nicht.

Ich hoffe ich schaffe es irgendwann eine detalliertere Beschreibung dieses Strickschätzchens zu machen und auf dem Blog die Fotos zu zeigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0